Endlich Jäger!

14381

Alexander Losert/Carola Rathjens/Johannes Maidhof/ Michael Lauer: „Endlich Jäger! Und nun? Erfolgreich ins Jägerleben starten”. 192 Seiten, 200 farbige Bilder, Hardcover. ISBN: 978-3-275-02232-8. Müller Rüschlikon Verlag, Stuttgart. www.motorbuch.de Preis: 24,90 Euro

Nicht jeder von uns Jägern oder denen, die es gerade geworden sind, hat(te) das Privileg, in einen jagdlichen Haushalt hinein geboren zu sein. Das macht die Zeit nach Ablegen der Jägerprüfung erheblich einfacher. Dies schon deshalb, weil man dann schon ganz genau weiß, wie die nächsten Schritte laufen sollten.

Die Zeiten, in denen sich der jagdliche Nachwuchs nur aus den eigenen Reihen rekrutierte, ist längst vorbei. Und das ist auch gut so.

Allerdings stehen „Frischlinge” ohne Kontakt „zur Rotte” recht hilflos da. Sie stellen Fragen wie: Welche Waffe ist für mich optimal? Soll ich mir einen Hund kaufen? Welche Wärmebildkamera taugt etwas? Um ihnen zumindest theoretische Unterstützung zu geben, sie mit dem Leben nach der Prüfung vertrauter zu machen, hat das Autorenkollektiv das vorliegende Buch geschrieben. Und dies ist Ihnen auch gelungen.

Doch wichtiger als Theorie ist Praxis: Deshalb wünsche ich allen Jungjägern von Herzen, dass es ihnen mithilfe eines Mentors gelingt, rasch in der jagdlichen Welt Fuß zu fassen. Dr. Rolf Roosen

Mehr Literatur für Jäger finden Sie hier im PareyShop …

ANZEIGE
Aboangebot