ANZEIGE

Schwäne auf der Speisekarte

2287

Im rheinland-pfälzischen Bernkastel-Kues (Mittelmosel) machen Unbekannte Jagd auf Schwäne. Mehrere Vögel wurden erschlagen und teilweise zerlegt.

Schwäne an der Mittelmosel stehen im Fokus eines Unbekannten (Foto: Pixabay)

So wurde unter anderem bei einem am Montag am Moselufer von Bernkastel unweit der Einmündung des Tiefenbachs gefundenen Tier der Kopf abgetrennt und das Brustmuskelfleisch „fachmännisch“ herausgetrennt.

Weitere Kadaver sind bereits Anfang Oktober am Moselufer von Zell-Kaimt, am Laichbecken in Traben-Trarbach und zwischen Zell und Briedel auf dem Gelände dicht am Moselufer gefunden worden, wie die Polizei mitteilt. Es sei davon auszugehen, dass die gefundenen Schwäne oberhalb der jeweiligen Fundstellen getötet, in die Mosel geworfen und später angeschwemmt worden seien.

Die Polizei fragt daher: Wer hat in den vergangenen Wochen im genannten Bereich entlang der Mittelmosel Beobachtungen gemacht, die mit den Tötungen der Schwäne in Zusammenhang stehen könnten? Wer hat Kenntnis von Personen, die Gänsebrustfilet angeboten oder darüber gesprochen haben?

Antworten auf die Fragen bitte an die Kriminalinspektion Wittlich, Telefon 06571-95000, oder die örtliche Polizeidienststelle.

fh

ANZEIGE
Aboangebot