Waffendiebstahl hat Nachspiel

1303


Gegen Mitarbeiter der Kreisverwaltung in Crailsheim wurden etliche Anzeigen erstattet, da aus dem Rathaus des baden-württembergischen Ortes insgesamt elf Pistolen samt dazugehöriger Munition gestohlen wurden.

 

Bislang gingen allein über die Internet-Wache der Polizei Baden-Württembergs 21 Strafanzeigen gegen den zurückgetretenen Oberbürgermeister Andreas Raab und weitere Beamte ein.
 
Offensichtlich gehen die Anzeigen auf Diskussionen in verschiedenen Internetforen zurück, in denen sich legale Waffenbesitzer maßlos über die Gleichgültigkeit der Behörde ärgerten.
 
Vermutlich ließen die Beschäftigten des Rathauses am Vorabend des 12. Juni die Tür zum Tresorraum offen, wodurch die Diebe leichtes Spiel hatten (DJZ-Online berichtete).
 
-hei-
 

ANZEIGE
Aboangebot