Die September-Ausgabe der DJZ liegt ab dem 31. August 2016 im Handel.
Titelthema: Dreh- und Angelpunkt: Rotwild
Wenn die Ernte etwas größer ausfällt, kein Problem! Diese 3 Methoden der Haltbarmachung bieten sich an
Mal was anderes: DJZ-Koch Henrik Elbers zeigt, wie Wildbret roh zubereitet werden kann. Von Biltong über Carpaccio bis Tartar. Einfach lecker!
Büchsenschäfte
-
Die Preisfrage: Der Hund wurde geschlagen oder hat Husten. Ab zum Arzt. Der behandelt ihn und stellt dann eine Rechnung. Wie kommt’s zum Preis?
-
Abhärten des Jagdhundes: Gesund ist, was hart macht …
- Marktübersicht Heckträger: Saubere Sache
- Waffen-Test: Bleifrei-Büchse: Mercury Scout
- Auto-Test: Jeep Renegade 1.4 Multiair
- Optik: Zielfernrohr: Leica Visus
- Testberichte, DEVA-Gutachten und Information für Wiederlader …
- Ausrüstungsmagazin
Hattrick mit Rehen
Wenns passt, passts, sagt Peer-Marten Kopp. Und er nennt eine Menge Gründe, warum der Jäger auch 2, 3 oder gar 4 Rehe bei einem Ansitz erlegen sollte.
DJZ-TV: Vorschau der DJZ-DVD im September 2016
|
Der Schalldämpfer taucht in Gangster-Filmen immer wieder auf und nährt das Vorurteil, der Schuss wäre nicht mehr zu hören. Mit der Realität hat das allerdings nichts zu tun. DJZ-TV zeigt die Flüstertüte in der Praxis. Wie hört es sich an und vor allem, wie reagiert das Wild? Und so ganz nebenbei gelingt Berufsjäger-Lehrling Daniel ein Schalenwild-Quartett.
Rotwild zieht in den Bergen mit einsetzendem Schnee runter ins Tal. So wars früher. Heute ist der Weg in die Rückzugsgebiete meist versperrt. So gibts in den Bergen große Winterfütterungen, die gerade dem Stadtmenschen einen Hauch Wildnis vor Augen führen können.
Wenn Kitze zu Waisen werden, gibts Menschen, die sich um die Kleinen kümmern. So niedlich die winzigen Geschöpfe auch anmuten, so anstrengend ist aber die Aufzucht. Alle 4 Stunden brauchen sie ihre Flasche. DJZ-TV hat Johann Brammen besucht. Er zieht seit Jahrzehnten Kitze auf.
DEUTSCHE JAGDZEITUNG – Im Abo mehr wert
|
|