DJZ-Heftvorschau 6/2018

12112

Die neue DJZ erscheint am 29. Mai 2018.

Keine DJZ am Kiosk?

Hier gibt es die Deutsche Jagdzeitung in Ihrer Nähe …

Hier können Sie die aktuelle Ausgabe auch PORTOFREI bestellen …

Aktuelle Jagdzeiten und den Mondhelligkeitskalender stellten wir Ihnen auch online in der Rubrik Service zur Verfügung. Hier finden Sie auch Interessantes zum Download, viele Wildrezepte sowie die DJZ-TV-Tipps für Jäger.

TITELTHEMA: Da geht Ihnen ein Licht auf!

Jagd ist extrem vielfältig. Immer mal wieder steht der Grünrock vor Situationen, für die er ad hoc keine Lösung parat hat. Die DJZ-Redakteure haben mal alle ihre Tricks und Kniffe zusammengeschrieben, die in Ausnahmesituationen (hoffentlich) helfen.

  • Tricks und Kniffe rund um die Jagd
  • So klappt‘s im Notfall!

WEITERE THEMEN DER DJZ 6/2018

Hund im Recht

Schnell ist es passiert: Der raubzeugscharfe Jagdhund hat Nachbars Muschi am Kragen. Das gibt garantiert Ärger. DJZ-Jurist Dr. Heiko Granzin hat mehrere solcher Fälle überprüft.

Alte Hochsitze

Müssen sie abgerissen werden, oder lohnt es, mit Hammer und Nägeln betagte Ansitzeinrichtungen aufzumöbeln?

Rote Fährte in Gelb

Die Nachsuche im Raps gilt als besonders schwierig sowie gefährlich. Wildmeister Werner Siebern hat’s schon x-mal gemacht.

Weiteres Hundethema:

Hund in Seenot Ein Hund, der nicht schwimmen kann. Das hört sich erst einmal komisch an, aber es soll sie geben. Ein Berufsjäger hatte einen solchen Vierläufer und berichtet, wie er ihm das Schwimmen beibrachte.

Dufte Keksdose

Räuchern in einer ausgedienten Keksdose. Das ist kinderleicht, und das Ergebnis überzeugt. DJZ-Koch Henrik Elbers erklärt ganz genau, wie’s geht.

Rehwild-Kaliber

Dicke Pillen für zarte Rehe

Weitere Ausrüstungsthemen:

Wutzen im Weizen

Manche Sauen verlassen erst gar nicht mehr den Weizen. Das kann für den Pächter richtig teuer werden. Strategien, wie im Getreide auf Schwarzkittel Dampf gemacht wird.

Auf Zack: Rachendasseln

Allein schon der Gedanke an Rachendasseln lässt den meisten Jägern einen kalten Schauer über den Rücken laufen. Wie gegen die lästigen Tierchen vorgegangen werden sollte, erklärt ein erfahrener Jäger sowie Tierarzt.

Henrik Elbers zeigt in der Juni-Ausgabe, wie gebeiztes Rehfilet gemacht wird.

Ran an den Grill! Oder doch lieber zarten Spargel genießen? Bei Markus Lück und seinem Thermomix gibt’s diesmal feurige Marinade für Wildrippchen und cremige Spargelsuppe.

Weitere Rezepte gibts hier Online …

Kanzelklatsch

Kanzelklatsch – der Podcast der Deutschen Jagdzeitung.

Hier gehts zur Juni-Ausgabe…

Aboangebot