Don´t go Veggie!

921

Udo Pollmer/Georg Keckl/Klaus Alfs: „Don´t go Veggie! 75 Fakten zum vegetarischen Wahn“. 222 Seiten, 7 S-W-Abbildungen, 34 farbige, Broschur. ISBN: 978-3-7776-2531-7. S. Hirzel Verlag, Stuttgart. www.hirzel.de. Preis: 19,80 Euro

Blickt man sich in aktuellen Tages-, Fernseh- und Freizeitmedien um, ebenso wie in Sozialen Netzwerken etc., könnte man meinen, dass es bei uns kaum noch Fleischesser gibt und der vegetarische/ vegane Wahn ganz Deutschland in der Zange hat.

Bei näherem Hinsehen entpuppt sich dieser Wahn allerdings mehr als gelungene PR-Aktivität und Öffentlichkeitsarbeit denn als ernstzunehmender Trend. Zweifelsohne ernährt sich ein Teil der Deutschen immer bewusster, wovon auch wir Jäger profitieren. Doch isst die grobe Masse nach wie vor Fleisch: 60 Kilogramm pro Kopf-Verbrauch im Jahr spricht Bände.

Wie gut, dass es noch Medien und Verlage gibt, die dem „Veggie-Wahn“ entgegentreten. Deshalb ein dicker Dank an die Autoren des vorliegenden Buches! Sie haben es geschafft, belegbare und eindeutige Fakten zusammenzutragen, um vegane Mythen und Vorurteile im Keim zu ersticken. Mitunter sogar mit mehr als einer Prise Ironie. Eine Bibel für Fleischesser.

Peter Diekmann

Aboangebot