ANZEIGE

Wolfswelpen bestätigt

1558


Was bisher nur vermutet wurde, hat sich jetzt bestätigt: Die Wölfe in der Lüneburger Heide haben Nachwuchs! Am 23. Juli 2012 tappte die Fähe mit 3 Welpen in die Fotofalle.

 

Es sind die ersten in Niedersachsen geborenen Wolfswelpen seit mehr als 100 Jahren, bestätigt Britta Habbe, Wolfsbeauftrage der Landesjägerschaft Niedersachsen.
 
 
„Mit diesen Bildern machen die Wölfe selbst für sich die beste Werbung. Das wird die Akzeptanz für die Wiederkehr dieser Tiere in Niedersachsen und unser Wolfskonzept sicher noch weiter erhöhen“, freute sich Umweltminister Stefan Birkner. Zuzüglich zu dem Wolfspaar mit Nachwuchs im Raum Munster gibt es noch Nachweise für zwei weitere Einzeltiere – eines im Raum Bergen und eines im Wendland. Die Fähe war schon mehrmals von der Fotofalle des örtlichen Wolfberaters Helge John dokumentiert worden.
 
 
PM DJV/as
 


 

Weiteres zum Thema:
 


ANZEIGE
Aboangebot