ANZEIGE

Einstieg in die Nacht-Pirsch auf Sauen

11357

Christian Seif: „Die nächtliche Pirsch auf Schwarzwild”. 141 Seiten, S-W-Abbildungen, Broschur. ISBN: 9-798741-86131. Eigenverlag, Bestellungen über nachtjagd.schwarzwild@gmx.de Preis: als E-Book 9,99 Euro; als Broschur 14,99 Euro

Das im Selbstverlag erschienene Büchlein ist derzeit in zweiter Auflage sowohl digital, als auch in Papierform erhältlich. Christian Seif wendet sich mit seinem Werk speziell an all diejenigen Weidleute, welche den Einstieg in die nächtliche Pirsch auf Schwarzkittel mithilfe moderner Technologie suchen. Und es gelingt ihm vorzüglich, den Leser mitzunehmen und die nächtliche Pirsch Schritt für Schritt zu erläutern.

Zunächst beschäftigt er sich mit der optimalen Bekleidung. Dann geht er auf das Equipment ein, also unter anderem auf Taschenlampe, Pirschstock, Wärmebildkamera oder Vorsatzgeräte. Weitere Themen sind Schalldämpfer, Gewehrgurt oder Wildkameras. Schließlich schildert er detailliert, wie eine Pirsch in tiefer Dunkelheit ablaufen kann bzw. sollte.

Das Buch ist kundig geschrieben und dürfte auch erfahrenen Sauenjägern noch den einen oder anderen nützlichen Praxis-Tipp bringen. Dr. Rolf Roosen

Mehr Literatur für Jäger finden Sie hier im PareyShop …

ANZEIGE
Aboangebot