Gejagte Jäger

1086
Jagdrevier

Helen Ursten: „Jagdrevier. Kriminalroman“. 256 Seiten, ohne Abbildungen, Klappenbroschur. ISBN 978-3-442-71313-4. btb-Verlag, München. www.randomhouse.de/btb-Verlag. Preis: 12,99 Euro

Helen Tursten ist Schwedin sowie Bestsellerautorin. Mit dem großformatigen Taschenbuch „Jagdrevier“ startet sie eine neue Krimi-Reihe, in deren Mittelpunkt die 28-jährige Polizistin einer schwedischen Spezialeinheit, Embla Nyström, steht.

Die Handlung: 2 Gruppen von Jagdfreunden treffen sich, um gemeinsam auf Elchwild unweit von Göteborg zu drücken. Anfänglich verläuft alles reibungslos, doch dann wird einer der teilnehmenden Weidmänner tot aufgefunden, ein weiterer verschwindet spurlos …

Der Einstieg in den Krimi ist – jedenfalls für meinen Geschmack – ein wenig zäh. Doch dann nimmt die Handlung rasante Fahrt auf, und es bleibt so richtig spannend sowie verwickelt bis zum Schluss. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, habe es am Wochenende durchgelesen.

Kurzum: Ich freue mich schon auf den 2. Band der neue Krimi-Serie – selbst wenn der mit Jagd überhaupt nichts zu tun haben sollte. Dr. Rolf Roosen

Aboangebot