ANZEIGE

Blattjagd 2020

12327
ANZEIGE

Blattjagd für Anfänger

Auch wenn das Thema alljährlich wiederkehrt und im Juli/August sämtliche Jagd-Magazine und -Social-Media-Gruppen davon scheinbar überquillen, haben manche die Blattjagd immer noch nicht für sich entdeckt. Das eigentlich alles ganz einfach ist, zeigt DJZ-Blattjagdexperte Christoph Tavernaro in der August-Ausgabe der Deutschen Jagdzeitung…

Es gibt wohl kaum etwas Spannenderes als die Blattjagd. Bestätigte und gänzlich unbekannte Gehörnte sind mehr oder weniger den ganzen Tag bejagbar. Damit die hohe Zeit der Bockjagd nicht zur Enttäuschung wird, haben wir hier einige Erfahrungen und Tipps zusammengetragen.

Wie der Jäger das natürliche Brunftverhalten des Wildes nutzt, wann er wo sein muss, welche Ausrüstung am Mann sein muss – über all das und vieles mehr rund um die Blattjagd sprechen DJZ-TV-Mann Ralf Bonnekessen und DJZ-Redakteur Hans-Jörg Nagel. Hier anhören…

Beinahe wie ein Mythos wird die Jagd mit dem Blatter auf den roten Bock behandelt. Ralf Bonnekessen und Markus Lück bleiben in ihrem Gespräch über die Blattjagd dagegen auf dem Boden der Tatsachen.

Alles für die Bockjagd…

Aboangebot