Eiszeit: DJZ-Redakteure auf dem Ansitz

2580


 

Winterzeit ist Jagdzeit! Trotz Kälte wollen Jäger zu dieser Jahreszeit nichts als raus. Auch die DJZ-Redakteure treibt es dann auf den Hochsitz. Sie verraten, mit welchen Tricks sie der Kälte trotzen.

Von Peter Diekmann

 

warme redakteure

 

So lange es die Jagd gibt, so lange wird wohl schon über die richtige Winterkleidung diskutiert. Altbewährte Dinge, wie der Muff, wurden und werden dabei immer wieder thematisiert, geraten mitunter aber in Vergessenheit. Die Bekleidungsindustrie hält immer neue Ideen parat. Viele Jäger setzen schon seit einigen Jahren auf beheizte Stiefel. Selbst in Westen und Handschuhen befinden sich mittlerweile Akkus, die Heizdrähte betreiben.
Doch was taugt wirklich? Welches Rezept ist das beste? Alle 6 DJZ-Redakteure, DJZ-Filmer Ralf Bonnekessen und DJZ-Ausrüstungsexperte Norbert Klups sind aktive Jäger. Wir alle haben unsere Erfahrungen mit kalten Temperaturen, und wir alle haben Methoden entwickelt, ihnen zu trotzen.
Ob modern oder bewährt, irgendwann friert jeder von uns. Der eine hat nach wenigen Stunden genug, weil seine Geduld am Ende ist und er nach Hause geht, der andere fängt gar nicht erst damit an, weil er bei zu großer Kälte den Platz am Ofen vorzieht.
Bei „normaler Kälte“ friert aber keiner von uns. Wie das nebenstehende Foto zeigt, gehen wir dabei durchaus unterschiedliche Wege. Auf den nachfolgenden Seiten teilen wir unsere Erfahrungen mit Ihnen. Sollten Sie sich dabei wiederentdecken oder ganz eigene Tricks drauf haben: Leserbriefe sind wie immer stets willkommen!
 



 

Zitat Roosen

» DJZ Chefredakteur Dr. Rolf Roosen

 

 


 

Zitat Nagel

» Hans Jörg Nagel, Chef von Dienst der DJZ

 

 


 

Zitat Ralf

» DJZ-Filmemacher Ralf Bonnekessen

 

 


 

Zitat peter

» DJZ-Redakteur Peter Diekmann

 

 


 

Zitat Markus Lück

» DJZ-Redakteur Markus Lück

 

 


 

zitat armin

» DJZ-Redakteur Armin Liese

 

 


 

Norbert Klups

» DJZ-Ausrüstungsexperte Norbert Klups

 

 


 

zitat Rakow

» Frank Rakow, ehemaliger DJZ-Chefredakteur

 

 

 

 

Aboangebot